f / Impressum

Gerber Nicolas

Porträt


Mein Unterricht
Die Musik ist im konkreten Leben verwurzelt. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, den/die Schüler/in in den Mittelpunkt zu stellen, sei er/sie Anfänger/in oder Fortgeschritten, jung oder schon älter. Ich knüpfe in meinem Unterricht an die Persönlichkeit, die Fähigkeiten und die Bedürfnisse des/der Schülers/in an, welche wir dann gemeinsam zum Blühen bringen.
Neben meiner Rolle als Wegbegleiter, sehe ich mich auch als Vermittler von Wissen und Können: Dazu gehören sowohl die Spieltechnik des Instrumentes, als auch die Erweiterung des musikalischen Horizonts und das Eintauchen in die Kultur des Jazz und der aktuellen Musik. Wir spielen im Unterricht nach Gehör, imitieren, erfinden und improvisieren in der Gruppe oder zu einer Aufnahme, aber auch nach Noten und mit gezielten Übungen:  All das sind geeignete Mittel um die Beherrschung des Instrumentes zu entwickeln und sich eine solide rhythmische, melodische und harmonische Basis anzueignen.

Mein Weg
Nach anfänglich klassischem Klavierunterricht, wende ich mich in meiner Jugend dem Rock, Funk und Jazz zu und spiele in verschiedenen Bands. Später studiere ich an der Ecole de Jazz de Montreux  Jazz- Klavier und Pädagogik und belege mehrere Weiterbildungsangebote. Aktuell spiele ich Klavier und verschiedene elektrische und elektronische Tasteninstrumente, wie Fender Rhodes, Hammond Orgel, analoger Synthesizer, etc.

Meine künstlerische Laufbahn
….zu entdecken auf meiner Website  www.nicolasgerber.ch

Kontakt

Gerber Nicolas

www.nicolasgerber.ch

Kurse / Instrumente