f / Impressum

Schertenleib Gerhard

Porträt

Die Querflöte ist ein wunderbares Instrument mit einem grossen Klangfarbenreichtum. Wenn dich der Klang der Flöte mitten ins Herz trifft, ist sie für dich das richtige Instrument.
Durch das Flötenspiel bekommst du eine tiefe Beziehung zu deinem Atem. Er ermöglicht es dir, verschiedene Gefühle und Stimmungen auf dem Instrument auszudrücken.

Normalerweise gelingt es schon in der ersten Flötenstunde ein paar Töne zu spielen.
In meinem Unterricht lernen wir eine möglichst gute Instrumentaltechnik, im Vordergrund steht dabei das Musizieren. In jeder Stunde machen wir auch Kammermusik, ich werde dich also mit dem Klavier oder der Flöte begleiten. Mich freut es auch sehr, wenn du mit Freunden und Kollegen zusammen spielst und sie in die Stunde mitnimmst.
Ich bin offen für alle Musikstilrichtungen, es ist mir aber sehr wichtig, dass wir viel Abwechslung haben.

Sehr gerne unterrichte ich auch fortgeschrittene SchülerInnen. Auf diesem Niveau hat uns die Flötenliteratur viel zu bieten, auch die zeitgenössischen Spieltechniken können eine spannende Herausforderung sein. Möchtest du z.B. gerne die Zirkuläratmung lernen – wir werden es sicher hinkriegen...

Ich bin ebenfalls an den Musikschulen Wohlen und Lyss angestellt und habe eine langjährige Unterrichtserfahrung. Auch die Konzerttätigkeit ist mir sehr wichtig. Es freut mich, andere Menschen mit Musik beglücken zu können.

Ich wohne mit meiner Familie in Uettligen. Meine Frau ist ebenfalls Flötistin.

Kontakt

Schertenleib Gerhard

Kurse / Instrumente