f / Impressum

Keusen Michael

Porträt

 

Zu meinem Unterricht
In meinem Unterricht möchte ich jeder/m Schüler/in eine vielfältige musikalische Basis vermitteln.
Ob am Klavier oder am Keyboard - ein gutes Grundwissen und eine solide Spieltechnik ist immer von Vorteil. Damit möchte ich der/dem Schüler/in ermöglichen, ihren/seinen Vorstellungen und Wünschen näher zu kommen.

Ich sehe die Musik als Sprache. Das Alphabet dazu sind Töne, Melodien, Akkorde und Fingerfertigkeit. Angetrieben von der Freude am Musizieren, vermittle ich dies in einer ungezwungenen Unterrichts-Atmosphäre.

Mein Weg
Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Klavier und komme in meiner frühen Jugend in den Genuss klassischen Klavierunterrichts. Als junger Teenager geht die spannende Entdeckungsreise in die Welt des Jazz los. Fasziniert von der Improvisation und dem Zusammenspiel mit anderen Musikern beginne ich mit Mitschülern zu musizieren und mache bald darauf meine ersten Konzerterfahrungen. Die Musik packt mich mit Leib und Seele und das zu Beginn etwas zwiespältige Verhältnis zum Klavier ist verschwunden.

Nach absolvierter Berufslehre entscheide ich mich, meiner Bestimmung zu folgen und studiere an der Musikhochschule (Jazzschule) Luzern Klavier und Pädagogik.
Parallel dazu gründe ich das Quartett „Mik Keusen‘s Blau“ für welches ich das Repertoire von zwei Alben komponiere.
Als Pianist/Keyboarder stehe ich mit verschiedensten Bands auf der Bühne und freue mich, immer wieder viele inspirierende Konzerte erleben zu dürfen.

Kontakt

Keusen Michael

www.mikkeusen.ch