f / Impressum

Geiser Eliane

Porträt

Zuerst liess ich mich am staatlichen Seminar (Linde) zur Kindergärtnerin ausbilden. Da wurde ich musikalisch auch sehr gefördert. Den Beruf Kindergärtnerin -den ich sehr liebte - liess ich jedoch hinter mir, folgte meiner inneren Stimme und liess mich zur Solistin und Gesangspädagogin ausbilden. Schon während und nach dem Studium mit Marianne Bouyer-Kohler, folgten viele Meisterkurse bei Regina Jakobi, Jakob Stämpfli, Elsa Cavelti und Katharina Graf. Seitdem bin ich freischaffende Konzertsängerin im In- und Ausland.

Ich bin ebenfalls akkreditierte Berufsausbildnerin bei der Schweizer Akademie für Musik und Musikpädagogik (SAMP) und Dozentin an der Kalaidos Musikfachhochschule.

Zu meinem Unterricht
Seit 1990 arbeite ich an der Musikschule Biel und begleite mit Begeisterung Kinder, Jugendliche und musikbegeisterte ältere Menschen ein Stück weit auf ihrem musikalischen Weg. Die Kreativität und die individuelle Arbeit liegen mir besonders am Herzen. Die Wünsche sind sehr vielfältig, sei es Hobby, Freude an der eigenen Gesangstimme, Freude an der Musik, Wunsch nach einer besseren Sprechstimme, Berufsvorbereitung, oder neue Inputs für Berufssängerinnen und Berufssänger.

Wichtige Meilensteine in meiner Arbeit sind gemeinsame Konzerte und Projekte -auch mit anderen Kunstrichtungen- zu planen und durchzuführen.

Kontakt

Geiser Eliane

www.mezzosoprano-elianegeiser.ch

Kurse / Instrumente