f / Impressum

Dayer Laure-Anne

Porträt
Seit meiner ersten Gesangsstunde bin ich fasziniert davon, die unendlichen Möglichkeiten der Stimme kennenzulernen und auszuloten.

Es macht mir Freude, wenn die Schülerinnen und Schüler rasch in der Lage sind, sich ihrem Naturell entsprechend und in ihrer ganzen Musikalität auszudrücken. Die Stimme bringt nicht nur einen Text, sondern auch die singende Person zur Geltung. Deshalb ist auch die Ausbildung des szenischen Ausdrucks Teil dieser spannenden Entdeckungsreise. 

In einer vertrauensvollen Atmosphäre machen wir uns auf die Suche nach dem Atem, dem zentralen Element und Träger unserer Stimme. Dank gezielten gesangstechnischen Übungen wird eine solide Technik erlangt.

Die Gesangstechnik ist meine Leidenschaft und ich begleite meine Schüler gern gemäss ihren Wünschen auf der spannenden Entdeckungsreise beim Erkunden der eigenen Stimme, sei es nun aus Lust am Musizieren, fürs Singen in einem Chor, um die Sprechstimme zu perfektionieren oder mit dem Wunsch einer Gesangskarriere.

Nebst der Arbeit an sich selbst ermutige ich alle Schülerinnen und Schüler, regelmässig mit ihrer Stimme zu spielen und sie in Gruppenstunden mit anderen zu mischen. Durch gesangliche Spiele und Improvisationen den Körper und die Ohren in einer Gruppe zu befreien lohnt sich. Die Freude am gemeinsamen Singen und die eigene Sicherheit werden daran wachsen!

Nichts ist bereichernder als Begegnungen zwischen der Stimme und anderen Instrumenten, klassischer und zeitgenössischer Musik, zwischen Lied und Volksmusik, russischen Melodien und Liebesliedern. Meine Leidenschaft für die Bühne lebe ich gern in der Interpretation von Monodramen.

Kontakt

Dayer Laure-Anne
079 598 81 43

Kurse / Instrumente