f / Impressum

Sauter Tomas

Porträt

 

Mein Weg
Ich habe an der Jazzschule Luzern ein Diplom mit Auszeichnung erworben und im Anschluss daran in New York Master of Music Studien absolviert. Heute unterrichte ich an der Musikschule Biel Gitarre und Workshops. Neben meinem Engagement an der Musikschule arbeite ich als Dozent für Hauptfach Gitarre und Ensembles an der Hochschule der Künste in Bern.
Meine künstlerischen Tätigkeiten sind sehr vielseitig und reichen vom kammermusikalischen Duo bis zu Avantgardeformationen. Bei allen Projekten steht immer die Kreation im Augenblick im Mittelpunkt.

Beziehung zu meinem Instrument
Der Klang der Gitarre begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Als Kind hat mein Vater viel für mich gespielt und seit meinen Teenager Jahren spiele ich selber Gitarre. Die Faszination für das Instrument ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen. Je länger ich mich mit der Gitarre beschäftige, desto mehr Facetten entdecke ich, welche ich für mich gerne erkunden möchte.

Zu meinem Unterricht
In meinem Unterricht können alle aktuellen Musikstile wie Blues, Rock, Jazz, Funk erlernt werden. Neben der elektrischen Gitarre kann auch die akustische Westerngitarre, wie sie häufig von Singer Songwritern verwendet wird, erlernt werden. Die Vermittlung von Improvisation, verschiedenen Grooves und das Spielen nach Gehör sind mir ein Anliegen. Es ist mir wichtig, dass die SchülerInnen die Fähigkeiten erwerben, in einer Band oder einem Workshop mitspielen zu können.

Kontakt

Sauter Tomas

www.tomassauter.com